ErTANZungen© - erfahren durch Tanzmeditation

"Der Mensch der Zukunft wird ein Erfahrender sein oder er wird nicht mehr sein..."

 (nach Karl Rahner)


Karl Rahner hat mich stets beflügelt,

weiterzugehen in meiner Lebens - such - bewegung.

So entstanden  Erfahrungen durch Tanz im Kreis, im freien Ausdruck, in Jazz, Ballett, Folklore, Rhythmik, in  Therapie und  Gebet  als Antwort auf meine Sinnfragen .

In den  Beschreibungen großer Mystiker waren ähnliche Erfahrungen zu finden. 

 

Reich wurden meine ErTANZungen© durch pädagogische, psychologische und theologische Studien, durch religionspädagogische Praxis und Heilpädagogik.

Ein tanzeklektischer heilpädagogischer Stil entstand:

tanzend, still, gestaltend, übend.

 

Ein Exercitium: ErTANZungen©.

 

ErTANZungen© ist eine Praxis zur ganzheitlichen Entfaltung und der Möglichkeit Antworten auf grundlegende Fragen des Menschseins zu finden.

Von Außen nach Innen und Innen nach Außen, durch Reigen und Ausdruckstanz werden Körper, Seele und Geist berührt, in Schwingung versetzt und harmonisiert. Das Individuum sammelt  und klärt sich. Unbewusstes wird bewusst und integriert. Die Persönlichkeit wächst.

 

ErTANZungen© sind ein westlicher Erfahrungsweg auf christlicher Grundlage.